Berichte in der Rubrik Schule


Paddelexkursion mit dem Bio-LK

vor etwa 2 Monaten

Am 21.6.18 erkundete der Lk Biologie das feuchte Nass mit Hilfe des Schulpartners, der TU- BERLIN. Das Ökosystem Fließgewässer, See und Faulsee mit Flora und Fauna wurde hautnah mit dem Paddelboot erfahren.

Vorlesewettbewerb 2018

vor etwa 2 Monaten

Am 20.06.2018 fand das lang ersehnte Finale des diesjährigen Vorlesewettbewerbes der 7. Klassen am Gymnasium Tiergarten im Musikraum 017 statt. Hier traten nach wochenlangen Vorentscheiden in den 7. Klassen die zehn besten Mädchen und Jungen  gegeneinander an. Um 10 Uhr eröffnete Herr Krehan vor einem kleinen ausgewählten Publikum das Finale. Er stellte die Jury vor, bestehend aus Lina Bartsch ...

Alexander-Haus: Geschichte vor Ort

vor etwa 2 Monaten

Die Klasse 10b hat sich am 20.06.2018 auf die Spuren der Familiengeschichte der Alexanders gemacht, die als jüdische Familie in den 30er Jahren Deutschland verlassen mussten.

Sommer-Musikabend 2018

vor etwa 3 Monaten

Mit rund 200 Zuhörenden war am Dienstag die Aula wieder gut besetzt, als der Fachbereich Musik und die am Gymnasium Tiergarten aktiven Gruppen und Arbeitsgemeinschaften (AGs) ein sommerliches Programm darboten. 

Schülerbegegnung Paris – Berlin

vor etwa 3 Monaten

Am 8. Mai hat die Klasse 8f einen tollen interkulturellen Vormittag mit einer Klasse des Collège Pierre Alviset aus Paris verbracht.  Mit kleinen Deutschland- und Frankreichfähnchen in den Händen und neugierigen Blicken, wurden die Pariser zunächst ganz förmlich von unseren Schülerinnen und Schülern auf Französisch und Deutsch begrüßt. Auch die französischen Schülerinnen und Schüler ...

Schülertag der Charité

vor etwa 5 Monaten

Der LK Biologie Mieth Q2 war beim Schülertag der Charité Thema: Brain Awareness Week. Es gab einen Vortrag: "Das seltsame Kino im Kopf - wie unser Hirn Trugbilder erzeugt“ von Prof. Dr. Gabriel Curio, Charité/Freie Universität Berlin.