Berichte in der Rubrik Veranstaltungen


The 7b's trip to the Museum of Illusions

vor etwa 3 Wochen

Our trip to the Museum of Illusions was very exciting. We met everyone at the train station Bellevue and then took the train to Alexanderplatz. But we arrived early! We ended up waiting outside for so long that some students asked if they could get something delicious from McDonald's.

Klassenfahrt der 10 D

vor etwa 2 Monaten

Die Klasse 10 D hatte vom 3 September bis zum 7 September 2018 die Stadt Straßburg in Frankreich besucht. Sie besichtigten das Straßburger Münster und das Europaparlament.

Abiturfeier 2018

vor etwa 4 Monaten

Am Montag vor den Ferien wurden die Abschlusszeugnisse für unsere Abiturientinnen und Abiturienten verliehen. Wie immer fand die Feier im prunkvollen Saal des Kino Delphi statt. Hier ein paar fotografische Eindrücke der Feier.

Die Tanz-AG in der Mercedes-Benz Arena

vor etwa 5 Monaten

Die Tanz-AG hat auch in diesem Jahr die Möglichkeit erhalten, mit Roger Waters, dem Ex-Leadsinger von Pink Floyd, aufzutreten. Diesmal waren es sogar zwei Shows (01.06.18 und 02.06.18) in der Mercedes-Benz Arena am Ostbahnhof.

Girls Day 2018

vor etwa 6 Monaten

18 Schülerinnen aus den 9. und 10. Klassen haben anlässlich des diesjährigen Girls‘ Day die BDA (Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände) besucht. In Kooperation mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin wurden den Schülerinnen Berufsfelder und Karrierewege in Wirtschaft und Informatik vorgestellt.

Tag der offenen Tür

vor etwa 10 Monaten

Am Freitag, den 8. Dezember 2017 fand unser Tag der offenen Tür statt. Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher/innen und über viele interessante Gespräche.

Premierebesuch im Grips

vor etwa 1 Jahr

Vor den letzten Sommerferien durften ausgewählte Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse eine Probe zum neuen Theaterstück "Das Heimatkleid" besuchen.