Berichte in der Rubrik Startseite


Exkursion zur "Grünen Woche"

vor etwa 5 Monaten

Am 25. Januar 2018 unternahm der Leistungskurs von Frau Schirmer eine Tagesexkursion zur Grünen Woche. Passend zum Kursthema Welthandel konnten die Schüler Fragen über meist landwirtschaftliche Exportprodukte und deren Herkunft stellen.

Aktionstag für Respekt und Vielfalt

vor etwa 5 Monaten

„Die Menschenwürde ist unantastbar – Für Respekt und Vielfalt“ – so heißt es am Gymnasium Tiergarten (nicht nur) am 24. Januar 2018, aber an diesem Aktionstag beteiligten sich alle 8. Klassen an Workshops, die von der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ organisiert wurden.

ACTION im English Theatre

vor etwa 5 Monaten

Der Leistungskurs Englisch von Frau Behrens durfte am 21. Januar 2018 eine angenehme Erfahrung im English Theatre Berlin, Kreuzberg, machen.

Demokratie in Gefahr?

vor etwa 5 Monaten

Im Dezember 2017 starteten die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Politikwissenschaft ein Kurzfilmprojekt zur Fragestellung Demokratie in Gefahr?

Computerspielemuseum

vor etwa 6 Monaten

Am 20.12.2017 haben die Informatik-Wahlpflichtkurse der 9. Klassen mit Herrn Gramm und Herrn Zoppke eine Exkursion zum Computerspielemuseum durchgeführt.

Weihnachts-Musikabend 2017

vor etwa 6 Monaten

Am 14. Dezember fand am Gymnasium Tiergarten ein Musikabend statt. Unsere Schülerinnen und Schüler begeisterten die Zuhörenden mit Gesang, Instrumentaldarbietungen und Tänzen. Hier ein paar Impressionen. Fotos: Ianna-Dee (10b), Hr. Zoppke

Tag der offenen Tür

vor etwa 6 Monaten

Am Freitag, den 8. Dezember 2017 fand unser Tag der offenen Tür statt. Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher/innen und über viele interessante Gespräche.